Hanuš! Don't go away!

hanus2.jpeg

Auf einer Solomission zum Planeten Jupiter wird mir bewusst, dass ich meine hochschwangere Frau zurückgelassen habe, und mein ganzes Leben bislang nur an mich gedacht habe.

Eine Spinne erscheint, ich nenne sie Hanuš, meine Transformation beginnt, und ich lerne die Wahrheit über mich. Egoistisch, feige, eine schlechte Person.

Hanuš stellt mir eine Frage:

You long for your mate only when she leaves. Why?

Ich will aber auch nicht alles vom Film "Spaceman" (2024) mit Adam Sandler verraten.

hanus1.jpeg

Nur so viel, dass ich diesen Film sehr genossen habe. Ich habe auch etwas gezögert diesen Film anzuschauen, weil Adam Sandler der Hauptdarsteller ist. Ich mag Adam Sandler, aber eben nur in "Klamaukfilmen". Seine Besetzung hat mich aber extrem überrascht. Diese Art Rolle passt sehr gut zu ihm.

Der Film wurde vom Publikum sehr schlecht bewertet. Das wusste ich erst, nach dem ich den Spaceman geguckt hatte. Natürlich stellte ich mir auch die Frage, wieso man nur eine einzelne Person auf so eine wichtige Mission schickt, aber nun ja, irgendwas ist ja immer. Man hätte ja eine Crew schicken können, die dann "da oben" verunglückt, oder so ;). Dann wäre er alleine, und die Geschichte mit Hanuš würde weiter funktionieren.

Visuell ist Spaceman wirklich sehr gut gemacht. Auch musikalisch hat sich da jemand richtig viel Mühe gegeben.

Der Song am Ende von Spaceman: Don’t Go Away - Max Richter & Sparks

Autor: Andreas Schipplock, Erstellt: 3/30/24, 5:48 PM , aktualisiert: 3/30/24, 5:49 PM, Aufrufe: 52