Das Bild hängt doch schief!?

Heute in einer Datenschutzschulung hat der Senior Consultant ein Hintergrundbild benutzt, das mich irritierte. Ich hätte schwören können, dass das Bild schief aufgehängt ist.

schatten.jpg

Aber ich lag falsch! Der Schatten oberhalb des Rahmens hat mich getäuscht. Ich hatte das schon mal mit einer alten Java Swing Anwendung. Auch da hätte ich schwören können, dass die Scrollbar einer JTable bei Verwendung eines LAFs nicht korrekt ausgerichtet sei. Aber nachdem ich einen Screenshot 1000% vergrößert hatte, sah ich, dass auch da mich ein Schatten in die Irre leitete.

Selbstverständlich habe ich damals diesen "Schattenstrich" entfernt, damit es nur für mich korrekt aussieht :D.

Eigentlich hätte ich ja der Datenschutzschulung gespannt zuhören müssen, weil das ja sehr wichtig ist, aber meine letzte Schulung war erst im Oktober 2023. Ich fühlte mich ein wenig wie Phil Connors.

phil.jpg

Autor: Andreas Schipplock, Erstellt: 3/12/24, 10:50 AM, Aufrufe: 55