EclipseStore Training

Ich habe heute an einem EclipseStore (MicroStream) Training teilgenommen. Das Training wurde von Christian Kümmel und Markus Kett der Firma MicroStream Software GmbH durchgeführt.

Eine kurze Einführung, dabei zurückgelehnt und zugehört. Danach etwas zusammen mit Micronaut und EclipseStore entwickelt. Abschließend noch viel mehr Theorie, Hintergründe und "best practices" gelernt.

Zwischendurch ging mir der Akku aus, aber auch mein Notebook machte irgendwann schlapp. Schnell das Ladegerät gesucht, gefunden und ich konnte weiter lernen.

Das Einführungstraining war gut organisiert und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Mit 4 Stunden war es zwar nicht allzu lang, aber da ich keinen Tag frei genommen hatte, war es dann doch anstrengender als gedacht, da ich zuvor ja noch gearbeitet hatte.

Bald ist ja Wochenende, das ich dann nutzen kann, um etwas intensiver mit EclipseStore rumzuspielen.

Autor: Andreas Schipplock, Erstellt: 1/16/24, 10:53 PM, Aufrufe: 261