Copilot Taste auf der Tastatur

Ein Dell XPS Notebook Vorserienmodell wurde vorgestellt und Teil des Tastaturlayouts ist eine Copilot-Taste.

Da war ich dann doch etwas irritiert, weil das Copilot-Logo auf so einer kleinen Taste aussieht wie ein Fehldruck.

copilot.png

Aber scheinbar ist so eine Taste sinnvoll, denn ich weiß unter Windows 11 gar nicht, wie ich Copilot starte. Und offenbar ist es in Deutschland auch noch gar nicht offiziell verfügbar. Deswegen funktioniert laut Copilot (hihi) auch der aktuelle Shortcut Win+C nicht. Ich kann Copilot aber dennoch starten.

Wenn man nicht für Copilot bezahlt, wird die normale Windows-Suche angezeigt...so wie auch bei der Windows-Taste!?

Sehnsüchtig warte ich nun auf das neue Dell XPS 14 mit Copilot-Taste, das weniger Anschlüsse als ein MacBook hat.

Autor: Andreas Schipplock, Erstellt: 1/5/24, 8:02 PM , aktualisiert: 1/5/24, 8:04 PM, Aufrufe: 90